BDS Jahreshauptversammlung 2008
Die Jahreshauptversammlung des BDS Ludwigsburg fand am 26. September in den Räumen des Ludwigsburger Residenzschlosses statt.
Nach der Begrüßung durch Vorstand Stephan R. Wolf gab es einen Sektempfang. Anschließend war eine beeindruckende Besichtigung des „Großen Weinfasses“ im Schlosskeller, unter der Führung von „Baron von Bühler“ in historischem Gewand. Währenddessen gab es den ersten Teil der Weinverkostung mit Weinen vom Weingut Baumgärtner aus Sachsenheim-Hohenhaslach zu erleben.
Im Anschluss trug Stephan R. Wolf den Rechenschaftsbericht im Festinbau vor und gab einen Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen. Diese wurde, wie schon gewohnt, unterstützt durch eine Fotoshow von Fotografenmeister Jan Gallas. Für das leibliche Wohl sorgte ein warmes Büffet von der Metzgerei Wagner. Unterdessen konnten weitere Weine probiert werden. Friedrich Baumgärtner vom gleichnamigen Weingut referierte dazu.
Kassier Björn Winkle gab einen positiven Kassenbericht ab und informierte über Zahlungsein- und Ausgänge der durchgeführten Aktionen sowie über die zufrieden stellende Kassenlage.
Der Vorstand Wolf dankte für die zahlreiche Teilnahme und freute sich über 4 neue Mitglieder.
Ein weiteres Ziel ist es, noch mehr Selbständige oder Firmen für eine Mitgliedschaft im BDS Ludwigsburg zu gewinnen, um zum Beispiel in Zukunft mit noch stärkerer Kraft agieren zu können. Sein Dank ging an die Kollegen vom Vorstand und Beirat für die gute Zusammenarbeit und an alle Mitglieder für die Teilnahme an Aktionen und Vorträgen.
Der BDS ist ein aufstrebender moderner Wirtschaftsverband mit persönlicher Note, der branchenübergreifend den Mittelstand unterstützt, und ein moderner zukunftsgerichteter Dienstleistungsverband ohne Zwangsmitgliedschaft. 40.000 Mitglieder zählt insgesamt der Bundesverband, allein 2.500 Mitglieder besitzt der Landkreis Ludwigsburg, einer der mitgliederstärksten Ortsverbände überhaupt. Diese „Stärke“ an Mitgliederzahlen wird in Zukunft in der „Lobbyarbeit“ sicherlich noch mehr genutzt werden als bisher.
Bericht und Fotos: Jan Gallas