BDS Jahreshauptversammlung 2008

Die Jahreshauptversammlung des BDS Ludwigsburg fand am 26. September in den Räumen des Ludwigsburger Residenzschlosses statt.

Nach der Begrüßung durch Vorstand Stephan R. Wolf gab es einen Sektempfang. Anschließend war eine beein­druckende Besich­tigung des „Großen Weinfasses“ im Schlosskeller, unter der Führung von „Baron von Bühler“ in historischem Gewand. Während­dessen gab es den ersten Teil der Wein­verkostung mit Weinen vom Weingut Baumgärtner aus Sachsenheim-Hohenhaslach zu erleben.

Im Anschluss trug Stephan R. Wolf den Rechenschafts­bericht im Festinbau vor und gab einen Rückblick auf die vergangenen Veran­staltungen. Diese wurde, wie schon gewohnt, unterstützt durch eine Fotoshow von Fotografen­meister Jan Gallas. Für das leibliche Wohl sorgte ein warmes Büffet von der Metzgerei Wagner. Unterdessen konnten weitere Weine probiert werden. Friedrich Baumgärtner vom gleichnamigen Weingut referierte dazu.

Kassier Björn Winkle gab einen positiven Kassenbericht ab und informierte über Zahlungsein- und Ausgänge der durchgeführten Aktionen sowie über die zufrieden stellende Kassenlage.

Der Vorstand Wolf dankte für die zahlreiche Teilnahme und freute sich über 4 neue Mitglieder.

Ein weiteres Ziel ist es, noch mehr Selbständige oder Firmen für eine Mitgliedschaft im BDS Ludwigsburg zu gewinnen, um zum Beispiel in Zukunft mit noch stärkerer Kraft agieren zu können. Sein Dank ging an die Kollegen vom Vorstand und Beirat für die gute Zusammen­arbeit und an alle Mitglieder für die Teilnahme an Aktionen und Vorträgen.

Der BDS ist ein aufstrebender moderner Wirtschaftsverband mit persönlicher Note, der branchen­übergreifend den Mittel­stand unterstützt, und ein moderner zukunfts­gerichteter Dienstleistungs­verband ohne Zwangs­mitgliedschaft. 40.000 Mitglieder zählt insgesamt der Bundes­verband, allein 2.500 Mitglieder besitzt der Landkreis Ludwigsburg, einer der mitglieder­stärksten Ortsverbände überhaupt. Diese „Stärke“ an Mitglieder­zahlen wird in Zukunft in der „Lobbyarbeit“ sicherlich noch mehr genutzt werden als bisher.

Bericht und Fotos: Jan Gallas

Zurück

Werden Sie Mitglied und profitieren Sie von
den vielen Vorteilen eines starken Netzwerks!

Nie mehr eine Veranstaltung verpassen …
Abonnieren Sie unseren Newsletter: