O'zapft is! – Besuch des Oktoberfests in München und Führung durch die Bavaria Filmstudios

Pünktlich trafen sich die Teilnehmer im Hotel Mercure in Neuperlach um gemeinsam mit der U-Bahn zur Theresienwiese zu fahren. Im angesagtesten Zelt der Wiesn', dem Hippodrom waren für uns, Dank der Bemühungen von Gunnar Seitz, Plätze reserviert. Die Damen im Dirndl und die Herren im Trachtenoutfit ließen sich schnell von der zünftigen Atmosphäre mitreißen und so wurde bald mitgesungen und mitgeschunkelt. Den Gaumen verwöhnten Biergartenschmankerl, knusprige Hendl und so manche Maß wurde getrunken. Viel zu schnell waren die drei Stunden vorbei und man war sich einig, dass dieser Wiesnbesuch im nächsten Jahr wiederholt werden muss. Der spätere Abend war dann zur freien Verfügung und so konnte diesen jeder nach seinem Geschmack gestalten.

Am nächsten Morgen trafen wir uns wieder beim ausgiebigen Frühstück. Anschließend fuhren wir gemeinsam zu den Bavaria Filmstudios. Bei einer Führung durch bekannte Filmkulissen erfuhren wir viele interessante Details aus der Filmbranche. Einige von uns konnten in einer Szene von Traumschiff Surprise mitspielen und unser Vorsitzender Stephan R. Wolf konnte seine schauspielerischen Fähigkeiten bei einer Stuntshow unter Beweis stellen.

Es wurde viel gelacht und so verging die Zeit wie im Fluge. Am Nachmittag machten sich die, die nicht noch eine Nacht gebucht hatten, auf den Heimweg. Alle Teilnehmer fanden, dass war wieder eine gelungene Veranstaltung.

Zurück

Werden Sie Mitglied und profitieren Sie von
den vielen Vorteilen eines starken Netzwerks!

Nie mehr eine Veranstaltung verpassen …
Abonnieren Sie unseren Newsletter: