Hundertwasser-Ausstellung im Schloss Ludwigsburg

Am 07.09.2022 hat der BDS Ludwigsburg einen exklusiven Besuch der Hundertwasser-Ausstellung im Schloss organisiert. Nach einem Sektempfang bei Sonnenschein haben wir Hundertwassers Werke erklärt und einen Einblick in sein Leben bekommen. Selbst für diejenigen, die sich bereits intensiver mit Hundertwasser beschäftigt haben, gab es hier noch viel neues zu erfahren. Wussten Sie, dass Hundertwasser ein früher Umweltaktivist war und sich Städte immer aus der Vogelperspektive vorgestellt hat? Daher hat er in seinen Häusern auch immer Bäume integriert, dass sie aus der Vogelperspektive wieder grün und natürlich erscheinen. Ein spannender Gedanke. Vielen Dank an dieser Stelle auch an das Ehepaar Watzl vom Kunsthaus Watzl für die interessante und lebhafte Führung.

Im Anschluss hat in gemütlicher Runde unser BDS-Stammtisch im Rossknecht stattgefunden. Auch hier haben sich sehr spannende Gespräche entwickelt und es wurden neue Kontakte untereinander geknüpft.

Text + Fotos: Philipp Nägele

Zurück

Werden Sie Mitglied und profitieren Sie von
den vielen Vorteilen eines starken Netzwerks!

Nie mehr eine Veranstaltung verpassen …
Abonnieren Sie unseren Newsletter: